4 items tagged "Werder Bremen"

• FC Bayern - Werder Bremen

Nachdem ich ja schon beim Liga-Pokal-Halbfinale dabei war, wollte ich mir auch das Finale nicht entgehen lassen. Diesesmal waren aber auch noch David und Andi Kast mit von der Partie.

In Mainz angekommen schlenderten wir noch etwas durch die Stadt und dem Rhein entlang - denn es war wiedermal traumhaftes Wetter. Lange hatten wir aber nicht Zeit, denn das Spiel wurde ja bereits um 18 Uhr angepfiffen. Also machten wir uns auf den Weg ins Bruchweg-Stadion.

{phocagallery view=category|categoryid=37|limitstart=0|limitcount=0}

• Pokalnacht: Werder Bremen - FC Bayern München

24 Stunden vor dem Anpfiff des DFB-Pokalfinals in Berlin besteigen sechs wackere Männer den Nachtzug in Zürich. Nach einer kurzen Verhandlung mit einem Mitreisenden ist klar, dass wir die Fahrt in einem Abteil verbringen dürfen – der erste Sieg ist eingetütet. Schön. Pünktlich fährt der Zug ab und verlässt nach längerem Aufenthalt an einem ungenannten Grenzbahnhof endlich die Schweiz. Aber schon kurz nach Freiburg die Ernüchterung: Das mitgebrachte Bier geht zur Neige. Da noch keiner von uns müde ist, entern wir die Bar. Leider benimmt sich der Chef etwas gar herrschaftlich und sorgt für hitzige Diskussionen, weil er nicht allen ein schönes Weizen verkaufen will. Dennoch verdursten wir nicht und fahren nach einem kurzen Nickerchen um sieben Uhr morgens in der Hauptstadt ein.

• Werder Bremen - FC Bayern

So, endlich war es wieder so weit - die erste Auswärtsfahrt der neuen Saison stand an. Ich fuhr wieder mal mit dem Fanclub Red-Stars Attenhausen mit. Das Ziel war das Weserstadion in Bremen. Am Freitag abend fuhr ich also mit dem Zügli nach Memmingen, wo ich dann grad in den Bus der Red Stars steigen konnte. Nach einem Schönheitsschlaf machten wir an einer Raststätte Pause, wo wir dann auch noch Zeit für ein Frühstück hatten. Danach setzten wir die Fahrt fort und kosteten auch schon die ersten Bierchen. Am Vormittag kamen wir dann in Bremen an. Wir bezogen unser Hotelzimmer und machten es nachher in der Kneipe gegenüber gemütlich. Wir erschraken fast, als wir die Bierpreise dort sahen –

{phocagallery view=category|categoryid=66|limitstart=0|limitcount=0}

• Werder Bremen - FC Bayern

Enlich, Endlich musste man sagen, entschlossen sich "Kalifornien Klinsi" und seine Combo an diesem Freitag ihre Entscheidung über die deutsche Nr.1 bekannt zu geben. Nicht wirklich zu meiner Überraschung fiel die Entscheidung zu Gunsten von Jens Lehmann aus. Schade und bitter für Oli Kahn aber nun durfte man die leise Hoffnung haben, dass vielleicht doch zumindest für die letzten Bundesliga Spieltage so etwas wie Normalität in unseren Verein zurückkehren sollte. Die ewigen WM Diskussionen gehen mir mittlerweile schon so was auf die Nerven.

EasyTagCloud v2.8