1 item tagged "Rapid Wien"

• Rapid Wien – Austria Wien

Über Schloss Schönbrunn erreichte man an diesem heissen Sonntagnachmittag mit der U4 (total überfüllt) das Hanappi-Stadion. Da das 261. Derby ein echtes Spitzenspiel war, (erster gegen zweiter) war es auch bereits ausverkauft. Daher musste ich mich noch für eine Karte umsehen, die ich dann auch fand. (Für 21 Euro auf der Gegengerade, Originalpreis).

Die Stimmung in diesem kleinen aber feinen Stadion (18`000 Zuschauer) war bereits vor dem Spiel nicht schlecht.

Zum Intro gabs auf beiden Fanseiten eine Choreographie. Während des Spiels gab es vor allem auf Seite der Rapidfans viele Spruchbänder. ( Was darauf stand lass ich hier mal lieber unkommentiert).

Im Spiel war Rapid die bessere Mannschaft und ging durch ein Eigentor von Frank Verlaat mit 1:0 in Führung. Nach der Pause viel dann das 2:0 und die Entscheidung schien gefallen. Doch die Austria gab nicht auf, kam auf 1:2 heran. 3 Minuten später machte machte Verlaat, der die ersten beiden Tore verschuldet hatte, den 2:2 Ausgleich. Danach hatten beide Mannschaften noch zahlreiche Gelegenheiten, den Siegtreffer zu erziehlen. Doch es blieb wie in den letzten 5 Derbys beim Unentschieden.

Insgesamt wars ein Klassespiel und die Stimmung (auch auf der Gegengerade) war super!

Ein Ausflug nach Wien mit dem Besuch dieses Spiels lohnt sich auf jeden Fall....

EasyTagCloud v2.8